Webmail für Kunden – E-Mails unterwegs abrufen
Über das Webmail-Interface können Sie von jedem Ort aus per Browser ihre Mails abholen, lesen, schreiben, weiterleiten oder löschen – ganz praktisch, um beispielsweise von zu Hause die geschäftlichen Mails abzurufen oder auf Reisen ohne größeren Aufwand an die eigenen Mails heran zu kommen. Alles, was Sie dafür benötigen, ist Ihre E-Mailadresse (=Benutzername) und das zugehörige Passwort: https://webmail.agitos.de
E-Mail Administration für Webhosting Kunden
Die E-Mail Konfiguration ermöglicht die eigenständige Aufnahme, Veränderung und Entfernung von E-Mail Adressen (POP3/IMAP-Accounts, Alias-Adressen) sowie die Einrichtung von E-Mail-Weiterleitungen und einfachen Mailing-Listen.
Einzelne User haben darüber hinaus über das Interface die Möglichkeit, ihre Passwörter zu ändern und sog. Autoresponder, die beispielsweise für Absenzmeldungen einsetzbar sind, einzutragen.
Für jede Adresse kann über die Funktion ‚Mailfilter‘ optional ein Virenscanner bzw. ein Spammailfilter aktiviert werden. Spammails können entweder in der Inbox markiert werden oder in einen Serverordner ‚SPAM‘ umgeleitet werden. Für letzteren Fall erfolgt eine zusammenfassende Mail über eingegangene Spammails alle x Tage.
Siehe Link ‚Qmailadmin‘ bzw. ‚Mailfilter‘ unten unter https://webmail.agitos.de
Webhosting allgemein
Bei Fragen rund um weitere Konfigurationsmöglichkeiten, beispielsweise der eigenen Datenbank, das Setzen von eigenen Webserver-Direktiven, cronjobs sowie für Auskünfte über den CGI-Betrieb und JSP/Servlet-Installationen wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Supportformular
Anfragen über dieses Formular gehen in unser zentrales Ticket-System ein und werden darüber baldmöglichst beantwortet.